Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei vermutet Brandstiftung
Mehr Hessen Panorama Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei vermutet Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 23.07.2018
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Kassel

Der Brand war am späten Sonntagabend im Keller des Hauses ausgebrochen. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Das Haus ist wegen des Rauchs vorübergehend unbewohnbar.

dpa

Nach einer Spritztour mit zwei Zusammenstößen und einem Gesamtschaden von 60 000 Euro ist ein Mann zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren sowie zu Arbeitsauflagen verurteilt worden.

23.07.2018

Die Bundespolizei hat hessenweit mehrere manipulierte Fahrkartenautomaten an Bahnstrecken der Deutschen Bahn entdeckt. Unbekannte dichteten Spalten und Schlitze mit Klebestreifen ab und füllten die Automaten mit einem explosiven Gas. Die Bundespolizei warnt vor diesen Automaten: Abstand halten!

23.07.2018

Ein mutmaßlicher Drogenkurier hat vor dem Landgericht Frankfurt ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er sei nach der Pleite eines Transportunternehmens seiner Familie in Mecklenburg-Vorpommern finanziell nicht mehr auf die Füße gekommen, sagte der 50 Jahre alte Kraftfahrer am Montag.

23.07.2018