Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Kulturzentrum in Hanau: 46-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Feuer in Kulturzentrum in Hanau: 46-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 22.12.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Hanau/Offenbach

Besucher einer Veranstaltung in dem "Autonomen Kulturzentrum" hätten das Feuer in einem Nebenraum frühzeitig bemerkt. Mit einem Pulverfeuerlöscher konnten sie den Brand selbst bekämpfen. Der 46-Jährige wurde den Angaben zufolge beim Verlassen des Gebäudes von anderen Anwesenden bemerkt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.

dpa

Ein 27-Jähriger ist bei einem Streit von einem anderen Mann mit einem Fleischklopfer schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, war es in der Nacht zum Samstag in einer Wohnung in Dieburg zwischen mehreren Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen.

22.12.2018

Auf der Autobahn 485 bei Gießen sind im Feierabendverkehr fünf Autos aufeinandergeprallt, sechs Menschen wurden am Freitag verletzt. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

22.12.2018

An einem Stauende auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden sind vier Autos aufeinandergefahren, eine siebenköpfige Familie wurde verletzt. Eine schwangere Frau, die mit einsetzenden Wehen auf dem Weg in eine Klinik war, wurde von der Polizei mit Blaulicht durch den Stau geleitet und vom Rettungsdienst versorgt.

22.12.2018