Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zündelei mit Kerze: Vierjähriger verursacht Wohnungsbrand
Mehr Hessen Panorama Zündelei mit Kerze: Vierjähriger verursacht Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 27.09.2018
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Fulda

Die Beamten sprachen von fahrlässiger Brandstiftung. Die Flammen breiteten sich aus und beschädigten in dem Mehrfamilienhaus eine weitere Wohnung darüber und das Dach.

Die alarmierte Feuerwehr brachte den am Mittwochnachmittag entstanden Brand zwar schnell unter Kontrolle, jedoch wurden zwölf Menschen verletzt. Sechs Hausbewohner, darunter zwei Kleinkinder, mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Sechs weitere Bewohner wurden am Ort behandelt. Sie hatten Rauchgas eingeatmet. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden rund 200 000 Euro.

dpa

Nach einer Einbruchserie in Mittelhessen hat die Polizei drei Verdächtige geschnappt. Bei einer Kontrolle nach einem Einbruch Anfang September sei man dem Trio auf die Spur gekommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

27.09.2018

Ein gruselig wirkendes Foto und absurde Drohungen: Damit geht eine Kettenbrief-Masche im Messenger Whatsapp auf Nutzerfang, aktuell warnt die Polizei in Dillenburg vor einem Audio-Kettenbrief.

27.09.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei am Mittwochabend auf der Bundesstraße zwischen Neuhof und Wehen von einem Auto erfasst und auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn geschleudert.

27.09.2018