Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Frankfurter Lagerhalle: Ursache unklar
Mehr Hessen Panorama Feuer in Frankfurter Lagerhalle: Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 28.02.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Frankfurt/Main

Die Flammen waren am Vormittag zwar weitgehend gelöscht, die Einsatzkräfte waren aber zunächst noch an der Brandstelle, um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern. Die Schadenshöhe liegt einer ersten Einschätzung zufolge zwischen 350 000 Euro und 400 000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge lagerten in der Halle Lebensmittel, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Die Halle sei möglicherweise einsturzgefährdet, fügte sie hinzu. In den kommenden Tagen sollen Brandermittler die Ursache für das Feuer ermitteln, hieß es weiter.

dpa

Wegen Betrugsvorwürfen in hessischen Krankenhäusern werden derzeit acht Ermittlungsverfahren geführt. Geprüft wird, ob bei der Abrechnung von Leistungen Straftaten begangen wurden, wie Oberstaatsanwalt Alexander Badle in Frankfurt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte.

28.02.2018

Öffentliche Busse und Bahnen gelten als teures Zuschussgeschäft. Eine Studie der Uni Kassel relativiert das. Die Forscher haben auch ausgerechnet, was Autofahrer an Stadtmaut zahlen müssten, um für von ihnen verursachte Kosten aufzukommen.

21.02.2018

Drei Menschen sind am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 3 schwer verletzt worden. Bei Bad Camberg war ein Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die vielbefahrene Strecke zwischen Limburg und Frankfurt für drei Stunden gesperrt, wie die Autobahnpolizei in Wiesbaden mitteilte.

17.02.2018