Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer hinterlässt Haus unbewohnbar: 100 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Feuer hinterlässt Haus unbewohnbar: 100 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 26.09.2018
Kassel

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses in Vollbrand. Die 86 Jahre alte Bewohnerin war durch den Rauchmelder auf die Flammen aufmerksam geworden und konnte rechtzeitig das Haus verlassen. Dieses war vorerst unbewohnbar. Feuerwehr und Polizei schätzten den Sachschaden auf 100 000 Euro. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand auslöste.

dpa

Der Edersee ist fast leer und hat eine selten sichtbare Attraktion freigegeben: Ein Modell der Sperrmauer ist am westlichen Ende des Sees aus dem Wasser aufgetaucht.

26.09.2018

Vor knapp fünf Monaten fielen bereits die Bauzäune, an diesem Freitag (28.9.) wird nun die "neue" Frankfurter Altstadt mit einem großen Fest offiziell eröffnet.

26.09.2018

In Wiesbaden ist in einem Linienbus ein Streit um einen freien Sitzplatz derart eskaliert, dass die beiden Streithähne im Krankenhaus behandelt werden mussten.

25.09.2018