Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer bei Autovermietung: Brandstiftung?
Mehr Hessen Panorama Feuer bei Autovermietung: Brandstiftung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 29.04.2018
Ein Löschfahrzeug steht in Nebelschwaden getaucht in einer Garage. Quelle: Ralf Krawinkel/Archiv
Darmstadt

Durch die Hitze wurden auch zwei andere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei schließt nicht aus, dass Brandstifter gezündelt haben. Es entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro. Verletzte gab es nicht.

dpa

Weniger als zwei Prozent der Arztpraxen in Hessen müssen nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Regress leisten. Eine Landarztpraxis in Nordhessen hatte öffentlich gemacht, dass sie rund 50 000 Euro zurückzahlen muss - wegen zu vieler Hausbesuche.

29.04.2018

Die Polizei in Hessen erhält vermehrt Hinweise, wonach Kinder im Umfeld ihrer Schule angesprochen oder belästigt wurden. Häufig stellten sich diese als falsch oder als Missverständnis heraus, sagt Polizeisprecher Henry Faltin aus Offenbach.

29.04.2018

Die französische Kamerafrau Hélène Louvart ist mit dem Marburger Kamerapreis 2018 ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte sie damit am Samstag für ihre der "Welt zugewandten, aber trotzdem nie den Blick für die Magie und Lyrik der Realität verlierenden Aufnahmen", teilten die hessische Stadt und die Universität Marburg mit, die die Auszeichnung gemeinsam vergeben.

28.04.2018