Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Festnahme rettet Drogenkurier das Leben: Haftstrafe
Mehr Hessen Panorama Festnahme rettet Drogenkurier das Leben: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 29.03.2018
Frankfurt/Main

Bei der Zwischenlandung des 32 Jahre alten Nigerianers im vergangenen Herbst hatte sich eine der 80 von ihm geschluckten Kapseln im Magenausgang verhakt und musste operativ entfernt werden. "Wäre er nicht festgenommen und sofort ärztlich versorgt worden, hätte der Angeklagte den Transport nicht überlebt", hieß es im Urteil des Landgerichts Frankfurt. Die Drogen waren für den Weitertransport nach Birmingham in Großbritannien bestimmt.

dpa

Weil er in Selbstmordabsicht seine Zelle in einer Frankfurter Haftanstalt in Brand gesetzt hatte, ist ein 25 Jahre alter Langzeitgefangener am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt zu einer Geldstrafe von 850 Euro (170 Tagessätze) verurteilt worden.

29.03.2018

Immer warm anziehen und den Regenschirm bereit halten - so könnte die Empfehlung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die Osteiersuche am Sonntag lauten. In Hessen rechnen die Meteorologen mit wechselhaftem Wetter am Ostersonntag und nur wenig Sonnenschein.

29.03.2018

Bei Waldarbeiten in Nordhessen ist eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie sei noch am Fundort gesprengt worden, da ein Transport zu gefährlich gewesen sei, teilte die Polizei in Kassel am Donnerstag mit.

29.03.2018