Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ferienstart im Süden: ADAC rechnet mit Staus auch in Hessen
Mehr Hessen Panorama Ferienstart im Süden: ADAC rechnet mit Staus auch in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 27.07.2018
Autos fahren im Feierabendverkehr über eine Straße. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
Frankfurt/Main

Nun hätten nämlich alle Bundesländer gleichzeitig Ferien. Betroffen von den Verkehrsbehinderungen seien vor allem die Autobahnen zum Meer und in den Alpenraum.

Staus werden deshalb auf der A3, A5 und A7 erwartet. Auch in der Rhein-Main-Region brauchten Autofahrer wegen des ohnehin hohen Verkehrsaufkommens Geduld. Der ADAC empfiehlt, antizyklisch zu fahren. Das bedeute morgens sehr früh, beispielsweise um 4 Uhr, oder am späten Nachmittag zu starten.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Darmstadt ist ein Fahrgast leicht verletzt worden. Die 45-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

27.07.2018

Gut vier Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 29 Jahre alten Frau aus Frankfurt wird der Prozess gegen ihren Lebensgefährten vor dem Landgericht Frankfurt neu aufgerollt.

27.07.2018

Eines der ältesten Hippie-Festivals Deutschlands wird 50 Jahre alt: Das Burg Herzberg Festival feiert an diesem Wochenende Jubiläum. Das Musikfest wurde erstmals 1968 gefeiert und ist somit sogar noch ein Jahr älter als das 1969 ausgetragene legendäre Woodstock-Festival, das als musikalischer Höhepunkt der US-Hippiebewegung gilt.

27.07.2018