Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fast 16 Jahre nach Tat: Totschlags-Urteil ist rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Fast 16 Jahre nach Tat: Totschlags-Urteil ist rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 24.04.2018
Limburg

Die Richter hatte den Mann im Februar wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Die Tat geschah im Herbst 2002 in Limburg und hatte für bundesweite Aufmerksamkeit gesorgt.

Der Angeklagte soll der damals 34 Jahre alten Frau ein Messer in den Rücken gerammt haben. Nach der Tat flüchtete er und verschwand zunächst spurlos. Das Bundeskriminalamt konnte den Mann später in seiner Heimat Pakistan ausfindig machen. Nach jahrelangen Verhandlungen wurde er dann im Frühjahr 2017 nach Deutschland ausgeliefert. Während des Prozesses hatte der 48-Jährige die Tat bestritten. Warum er nun die Revision zurückgezogen hat, wurde nicht bekannt.

dpa

Wegen des Radrennens am 1. Mai rund um Frankfurt werden im Rhein-Main-Gebiet mehrere Straßenbahnen und Busse nicht fahren. Es sei empfehlenswert, U- und S-Bahnen zu nutzen, teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund RMV in Hofheim am Dienstag mit.

24.04.2018

Bei der Wahl seiner Motive lässt er sich von langen Museumsbesuchen inspirieren - und von Ostfriesentee: Der Komiker Otto Waalkes ist den meisten Deutschen vor allem als Bühnenkünstler bekannt.

24.04.2018

In Hessens Grundschulen wird das Ganztagsangebot weiter ausgebaut. Zum Schuljahr 2018/19 werden am freiwilligen "Pakt für den Nachmittag" vier Schulträgerregionen und insgesamt 37 Schulen zusätzlich teilnehmen, wie Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am Dienstag in Wiesbaden ankündigte.

24.04.2018