Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familie bei Brand in Mehrfamilienhaus mit Leiter gerettet
Mehr Hessen Panorama Familie bei Brand in Mehrfamilienhaus mit Leiter gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 03.12.2018
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Söhrewald/Kassel

Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Hausbewohner konnten sich noch selbst durch das Treppenhaus in Sicherheit bringen.

Das Feuer war im Bereich eines Kaminofens in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab es den Polizeiangaben zufolge ebenso wenig wie auf einen technischen Defekt. Ob Fahrlässigkeit das Feuer ausgelöst hat, wird noch weiter ermittelt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er sich auf andere Räume ausbreitete.

dpa

Er soll Privatkunden mit lukrativen Zinsversprechen um insgesamt 464 000 Euro geschädigt haben - am Montag begann vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen einen 43-Jährigen.

03.12.2018

Weil sein 58-jähriger Fahrer plötzlich bewusstlos wurde, ist ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug führerlos über eine Bundesstraße im Landkreis Marburg-Biedenkopf gefahren.

03.12.2018

Weil die Mutter heimlich verheiratet war, haben ihre Kinder jetzt keinen Nachnamen mehr. Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat zwei in Offenbach geborenen Kindern den Familiennamen aberkannt, wie das Gericht am Montag berichtete.

03.12.2018