Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falschparkende Helene-Fischer-Fans bleiben ohne Knöllchen
Mehr Hessen Panorama Falschparkende Helene-Fischer-Fans bleiben ohne Knöllchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 24.07.2018
Frankfurt/Main

Rund 100 Konzertbesucher hatten am Freitag wegen eines Staus ihre Autos in der Nähe der Commerzbank-Arena an der A3 in einer geschlossenen Behelfsabfahrt abgestellt, um pünktlich zum Auftritt der Sängerin zu kommen. Auch Reisebusse hielten im Stau auf der Autobahn, um Konzertbesucher aussteigen zu lassen.

An dem Abend seien mehrere Umstände zusammengekommen, sagte die Polizeisprecherin weiter: "Hätten wir die Kapazitäten gehabt, hätten sie ein Ticket bekommen." So aber sei es wichtiger gewesen, andere Fahrer auf die offiziellen Parkplätze zu leiten. Das bedeute aber nicht, dass dies in einem ähnlichen Fall wieder so laufen werde: "Wir haben das beim nächsten Mal besonders im Blick." Das nächste Konzert in der Commerzbank-Arena bestreitet am 18. August die Band Böhse Onkelz.

dpa

Zu zwei Flächenbränden ist es am Montag in Hessen gekommen. Ausrücken mussten die Einsatzkräfte am Abend sowohl in Kassel als auch in Hochheim nahe Wiesbaden, wie die Feuerwehren mitteilten.

24.07.2018

Eine Gartenhütte in einer Kleingartenanlage in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) ist am späten Montagabend niedergebrannt. Der 40-jährige Sohn der Besitzerin, der in der Hütte geschlafen hatte, konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

24.07.2018

Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Osthessen ist in der Nacht zum Dienstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen bei Schlitz (Vogelsbergkreis) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher in Lauterbach berichtete.

24.07.2018