Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Polzisten festgenommen: Frau enttarnt Betrüger
Mehr Hessen Panorama Falsche Polzisten festgenommen: Frau enttarnt Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 16.02.2018
Die Rückenansicht eines Polizisten. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Schotten

Dabei handelte es sich nach Polizei-Angaben vom Freitag um drei Männer aus Dortmund zwischen 20 und 27 Jahren. Der 27-Jährige hatte der Frau am Telefon eine erfundene Geschichte aufgetischt: Die Polizei sei einer Diebesbande auf der Spur und ihr Name stehe auf einer Liste potenzieller Opfer. Als der 27-Jährige am Mittwoch Geld bei ihr abholen wollte, klickten die Handschellen.

dpa

Die im Januar in Nordhessen festgenommenen Mafia-Verdächtigen könnten bald nach Italien ausgeliefert werden. "Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat gegen alle fünf Personen zunächst die vorläufige Auslieferungshaft angeordnet", sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Freitag.

16.02.2018

Neuer Direktor des Museum Folkwang in Essen wird Peter Gorschlüter. Der 43 Jahre alte Kurator und Kunstwissenschaftler komme zum 1. Juli, teilte das Museum Folkwang am Freitag in Essen mit.

16.02.2018

In den kommenden Nächten müssen Autofahrer in Hessen mit glatten Straßen rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, sinken die Temperaturen in der Nacht zum Samstag auf Werte zwischen null bis minus fünf Grad, im höhren Bergland auf bis minus sieben Grad.

16.02.2018