Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fall Johanna: Angeklagter spricht von Drogen- und Spielsucht
Mehr Hessen Panorama Fall Johanna: Angeklagter spricht von Drogen- und Spielsucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 23.05.2018
Das Landgericht in Gießen. Quelle: Marius Becker/Archiv
Gießen

Der 42-Jährige soll im September 1999 die damals acht Jahre alte Johanna aus Ranstadt in der Wetterau in sein Auto gezerrt, missbraucht und getötet haben. Ermittlungen in einem anderen Fall brachten die Polizei im vergangenen Jahr auf die Spur des Mannes, der deutscher Staatsbürger ist.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Lasters mit dem Begleitfahrzeug eines Schwertransports sind auf der A5 zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch zwischen dem Bad Homburger Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg.

23.05.2018

Unbekannte Diebe haben einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum im südhessischen Viernheim (Kreis Bergstraße) gesprengt und mehrere Geldkassetten erbeutet.

23.05.2018

Schauspieler Horst Janson (82, "Der Bastian") wägt seine Engagements nach eigener Darstellung sehr genau ab. "Ich bin da wählerisch geworden. Es muss mich schon selbst interessieren vom Stoff her", erklärt Janson.

23.05.2018