Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahrraddieb sägt Baum ab
Mehr Hessen Panorama Fahrraddieb sägt Baum ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 21.06.2018
Kassel

Er stahl dann ein 2200 Euro teures Mountainbike, das mit einem Schloss am Baum festgemacht war. Der Besitzer hatte sein Rad am Freitag auf dem Kasseler Friedrichsplatz angeschlossen. Am Dienstag habe er sein Rad abholen wollen und den Diebstahl entdeckt, sagte der Polizeisprecher.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die beobachtet haben, wie und von wem der Baum abgesägt wurde. Der angerichtete Schaden beträgt 5000 Euro. Zuvor hatte die Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) darüber berichtet.

dpa

Eine 63 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelschlepper im Hochtaunuskreis ums Leben gekommen. Die Frau geriet laut Augenzeugen am Donnerstagvormittag bei Neu-Anspach mit langsamem Tempo auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte.

21.06.2018

Eine Cannabisplantage mit knapp 200 Pflanzen haben Polizisten im Kreis Limburg-Weilburg entdeckt. Die am Mittwoch gefundenen Gewächse standen in einem schwer zugänglichen Gelände inmitten eines Brennnesselfeldes in Mengerskirchen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

21.06.2018

Country- und Wild-West-Fans kommen am Wochenende bei einem großen Familien-Fest in Bernshausen (Wartburgkreis) auf ihre Kosten. Das 13. Rhöner Country-Festival rechnet von Freitag (22. Juni) bis Sonntag (24. Juni) mit etwa 3000 Besuchern, wie Veranstalter Michael Heidinger sagte.

21.06.2018