Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Extremsportler will Weltrekord mit Bobby-Car aufstellen
Mehr Hessen Panorama Extremsportler will Weltrekord mit Bobby-Car aufstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 31.07.2018
Dirk Auer sitzt auf seinem Bobbycar. Quelle: Andreas Arnold/aktuell
Groß-Gerau/Darmstadt

Ein Triebwerk ist direkt am Bobbycar verbaut, zwei weitere an Armhaltungen montiert.

Der Rekordversuch im Rahmen des Geschwindigkeitsevents "Race at Airport" ist für den 5. August geplant. Auf einem Flugplatz im nordrhein-westfälischen Bottrop-Kirchhellen muss Auer dafür auf einer Strecke von 400 Metern mindestens 109 Stundenkilometer schnell sein. "Mein Ziel wären 150 bis 180 km/h", sagte Auer.

Auer hat bereits mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde auf Inlineskates aufgestellt. Hinter einem Rennwagen schaffte er bislang 307 Stundenkilometer. Von einem Motorrad gezogen erreichte er 291 Stundenkilometer. 1995 fuhr Auer auf Inlineskates in 24 Stunden die insgesamt 521 Kilometer von Frankfurt nach München.

dpa

Auf einem Bahngleis bei Sinn (Lahn-Dill-Kreis) hat ein Bahnmitarbeiter einen abgerissenen, bereits skelettierten Arm gefunden. Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte, entdeckte ein Streckenkontrolleur den Arm am Montag.

31.07.2018

Das Feuer in einer Gartenkolonie in Ginsheim-Gustavsburg in der vergangenen Woche ist offenbar durch den fahrlässigen Umgang mit Feuer verursacht worden. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, teilte die Polizei in Darmstadt am Dienstag mit.

31.07.2018

In Hessen wird es am Dienstag wieder heiß - ganz besonders in Südhessen mit bis zu 37 Grad. Doch auch im Rest des Landes steht bei Temperaturen bis 35 Grad erneut Schwitzen auf dem Programm.

31.07.2018