Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Explosion in Wohnung: 29-Jähriger schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Explosion in Wohnung: 29-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 09.02.2019
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Darmstadt

Möglicherweise habe er in seiner Wohnung mit Chemikalien hantiert. Hinweise auf eine terroristisch oder politisch motivierte Tat gebe es bislang nicht. Rettungskräfte flogen den 29-Jährigen mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Das Appartement des Mannes ist massiv beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion dauern an.

dpa

Auf einer Fahrt im Streifenwagen sind in Südhessen zwei Polizisten schwer verletzt worden - einer von ihnen lebensgefährlich. Die beiden Beamten waren am Samstag an einer Autobahnauffahrt von der Straße abgekommen.

09.02.2019

Bei einem Empfang im Schloss Biebrich am Wiesbadener Rheinufer sind rund 120 närrische Prinzenpaare und ihr Hofstaat für den ehrenamtlichen Einsatz in der Fastnacht geehrt worden.

09.02.2019

Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in Rüsselsheim mit einem Toten und sechs Verletzten ist die Ursache des Brandes weiter unklar. Wie ein Sprecher der Polizei in Darmstadt am Samstag sagte, wollen am Montag Experten des Landeskriminalamtes das Haus untersuchen.

09.02.2019