Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Es wird wieder wärmer in Hessen
Mehr Hessen Panorama Es wird wieder wärmer in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.06.2018
Offenbach

Am Montag soll es vielerorts noch bewölkt werden, vereinzelt mit Sprühregen und Höchstwerten von 18 bis 21 Grad. Auch am Dienstag bleibe es anfangs teils stark bewölkt. Im Laufe der Woche reiße die Wolkendecke aber nach und nach auf. Schwacher Wind aus Norden und Nordosten vertreibe die Wolken in Richtung Südosten. "Es gibt ein West-Ost-Gefälle", sagte ein Sprecher des DWD.

Am Dienstagnachmittag und am Abend werde es in Hessen zunehmend heiter und trocken. In Nordhessen steigen die Temperaturen auf bis zu 23 Grad, im Süden auf bis zu 26 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Wolken aus Hessen ab, es bleibt vielfach klar und niederschlagsfrei. "Am Mittwoch gibt es verbreitet sommerliche Temperaturen", sagte der Sprecher. Die Höchstwerte steigen auf bis zu 27, im Bergland auf 24 Grad. Am Tag und auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es trocken.

dpa

Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt mussten am frühen Samstagmorgen 15 Menschen evakuiert werden. Es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Frankfurter Feuerwehr mit.

24.06.2018

DJ Ötzi (47) hat auch nach Jahren im Showgeschäft noch Lampenfieber. Der Tiroler Pop-Star Gerhard Friedle sagte dem Privatsender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel: "Ich kann nichts machen.

24.06.2018

Frankfurts berühmte Wasserhäuschen sind vom Aussterben bedroht - durch Abriss oder Zweckentfremdung. Die Frankfurter Denkmalpflege will jetzt eine Bestandsaufnahme der traditionsreichen Trinkhallen machen, in denen neben Alkohol und Zigaretten früher auch Dinge des täglichen Bedarfs wie Milch oder Apfelsinen verkauft wurden.

24.06.2018