Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erste Schwimmer starten bei 1,5 Grad in die Freibadsaison
Mehr Hessen Panorama Erste Schwimmer starten bei 1,5 Grad in die Freibadsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 30.03.2018
Ein Mann swimmt in einem Freibad. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Über dem auf 26 Grad erwärmten Wasser waberten dichte Dampfschwaden und sorgten für eine besondere Atmosphäre. Unter den ersten Schwimmern waren etliche, die jedes Jahr bei der Eröffnung dabei sind. Als dann am Vormittag die Sonne schien, waren schon 160 Badegäste im Freibad Hausen eingetroffen.

dpa

Bei einem Unfall auf der viel befahrenen Autobahn 5 in der Nähe von Alsfeld sind drei Menschen schwer verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge seien an dem Unfall am Freitag Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Alsfeld West und Homberg (Ohm) beteiligt gewesen, berichtete die Polizei Fulda.

30.03.2018

Mit einem Alkoholwert von 4,22 Promille ist am Donnerstagabend ein Autofahrer auf einer Autobahn in Südhessen unterwegs gewesen. Weil das Auto in Schlangenlinien auf der A67 fuhr, rief eine Zeugin die Polizei an.

30.03.2018

Über die Osterfeiertage sind in ganz Hessen wieder viele Friedensmärsche geplant. Schwerpunktmäßig gibt es Aktionen in Bruchköbel bei Hanau sowie in Wiesbaden und Frankfurt.

30.03.2018