Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erst Temperaturen über 30 Grad: Dann deutlich kühler
Mehr Hessen Panorama Erst Temperaturen über 30 Grad: Dann deutlich kühler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 22.08.2018
Offenbach

An diesem Mittwoch werden wohl vor allem die Menschen im Rhein-Main-Gebiet schwitzen. Dort könnten bis zu 34 Grad erreicht werden, teilten die Meteorologen in Offenbach mit. Sie rechnen verbreitet mit einem sonnigen und trockenen Tag.

Auch in der Nacht und am frühen Donnerstag soll es bei wenigen Wolken regenfrei bleiben. Im Tagesverlauf müsse dann vor allem im Bergland mit einigen Schauern oder Gewittern mit Starkregen gerechnet werden. Dabei soll es mit bis zu 32 Grad zunächst noch heiß bleiben.

Deutlich kühler und teils nass wird es voraussichtlich am Freitag. Dann rechnen die Meteorologen vor allem am Vormittag mit Schauern und Maximalwerten von 23 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag ist außerdem die Waldbrandgefahr in Hessen groß. In vielen Regionen gilt an beiden Tagen die zweithöchste Gefahrenstufe. Erst am Freitag wird sich die Situation nach Angaben des DWD wieder entspannen.

dpa

Wegen zu hoher Geschwindigkeit ist ein Motorradfahrer in Südhessen von der Straße abgekommen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 30-Jährige war am Dienstagabend bei Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) unterwegs, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

22.08.2018

Ein Auto ist in einer Tiefgarage in Darmstadt in Flammen aufgegangen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Der Wagen sei am frühen Mittwochmorgen erst in Brand geraten und dann wahrscheinlich wegen der Hitze aus seiner Parkbucht gerollt, teilten die Beamten mit.

22.08.2018

Die Frankfurter Kunsthalle Schirn wird immer noch saniert, ist von Donnerstag an aber teilweise wieder zugänglich. Noch bis September werden Parkett, Klimatechnik und Elektroverkabelung erneuert.

22.08.2018