Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut schwerer Lkw-Unfall auf A44
Mehr Hessen Panorama Erneut schwerer Lkw-Unfall auf A44
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 21.03.2018
Kassel

Der Auffahrunfall habe sich zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Kassel-Bad Wilhelmshöhe ereignet. Ein Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten und brachten ihn in eine Klinik. Die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt. Am Abend wurde die Vollsperrung aufgehoben. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 151 000 Euro.

Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf 15 Kilometern. Betriebsstoffe lief auf die Fahrbahn. Am vergangenen Freitag war ebenfalls die Fahrbahn Richtung Kassel voll gesperrt worden. Damals waren zwei Lastwagen zwischen denselben Anschlussstellen aufeinandergefahren.

dpa

Mit Durchsuchungen in sieben Bundesländern sowie in Tschechien haben Polizei und Zoll am Mittwoch zum Schlag gegen organisierte Vermittlung von Scheinehen und Schwarzarbeit ausgeholt.

21.03.2018

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf einen Freier ist ein Mitarbeiter eines Bordells zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Trotz der vergleichsweise hohen Strafe ging das Landgericht am Mittwoch nicht von einem Tötungsdelikt, sondern lediglich von gefährlicher Körperverletzung aus.

21.03.2018

Sie hatten auf milde Frühlingstemperaturen gesetzt, doch nun sitzen sie fest: Tausende Zugvögel sind wegen des erneuten Kälteeinbruchs in Hessen gestrandet. Ihre Situation sei dramatisch, sagte der Biologe Stefan Stübing von der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) am Mittwoch.

21.03.2018