Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut Sperrungen wegen Abbruchs an Schiersteiner Brücke
Mehr Hessen Panorama Erneut Sperrungen wegen Abbruchs an Schiersteiner Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 09.11.2018
Die Behelfsstützen des Brückenbauwerks sind vollständig entfernt worden. Foto: Andreas Arnold/Archiv
Mainz

Auf der A643 selbst könne der Verkehr indes ungehindert fließen.

Abgerissen wird derzeit und voraussichtlich noch bis Ende des Jahres das sogenannte Herzstück Ost der alten Schiersteiner Brücke. Genau dort - auf rheinland-pfälzischer Seite - war im Februar 2015 ein Pfeiler abgesackt, was zu einer Sperrung der wichtigen Rhein-Querung zwischen den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden und zu einem wochenlangen Verkehrschaos in der Region führte.

dpa

Mit einer Pfanne hat eine Kiosk-Besitzerin in Frankfurt in der Nacht zum Freitag einen Überfall abgewehrt. Ein 18-Jähriger hatte den Laden mit einer Gaspistole bewaffnet betreten und Geld gefordert, wie die Polizei berichtete.

09.11.2018

Im Prozess um den fast 20 Jahre zurückliegenden gewaltsamen Tod der kleinen Johanna soll der Angeklagte nach dem Willen der Verteidigung nicht wegen Mordes, sondern wegen Totschlags verurteilt werden.

09.11.2018

Mit einer Pizzabestellung haben Räuber einen Kurierfahrer in eine Falle gelockt. Als der Mann am Donnerstagabend in Karben (Wetteraukreis) bei der angeblichen Lieferadresse in einer unbeleuchteten Sackgasse an einem Friedhof ankam, warteten dort schon drei Täter auf hin.

09.11.2018