Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erfolglose Suche: Kleinkinder am Hauptbahnhof vergessen?
Mehr Hessen Panorama Erfolglose Suche: Kleinkinder am Hauptbahnhof vergessen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 28.02.2018
Frankfurt/Main

Sie hätten sich als die Eltern ausgegeben und gesagt, zwei Dreijährige sowie einen sechs Monate alten Säugling samt Kinderwagen auf dem Bahnsteig in Frankfurt vergessen zu haben.

Nach Angaben der Bundespolizei wurde anschließend eine Fahndung eingeleitet, Bundespolizisten und Bahn-Mitarbeiter hätten nach den Kindern gesucht. Der Zug habe außerplanmäßig in Hanau angehalten, damit die Eltern aussteigen können. Bislang seien aber weder die Kinder gefunden worden, noch hätten sich die Eltern wieder bei der Polizei gemeldet. Der Bundespolizei zufolge handelte es sich um ein "ausländisches Paar mit schlechten Deutschkenntnissen". Die Fahndung wurde nach einiger Zeit eingestellt, die Hintergründe des Falls waren zunächst noch unklar.

dpa

Erst rasen sie mit dem Auto davon, dann setzen sie ihre Flucht zu Fuß fort: Bei einer Verfolgungsjagd hielten vier Menschen die Polizei in Atem.

27.02.2018

Ein spektakulärer Unfall hat am Dienstag am Darmstädter Kreuz für eine Sperrung auf einer Zufahrt zur Autobahn 5 Richtung Süden gesorgt. Ein Auto sei aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

27.02.2018

Die Stadt Fulda wird im Jahr 2021 den Hessentag ausrichten. "Fulda ist nicht nur eine großartige Barockstadt, sondern auch ein guter Gastgeber", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden.

27.02.2018