Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erdferkel-Nachwuchs "Memphis" erkundet nun Schauanlage
Mehr Hessen Panorama Erdferkel-Nachwuchs "Memphis" erkundet nun Schauanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 22.08.2018
Das Erdferkel-Jungtier "Memphis" läuft bei einem seiner ersten Ausflüge durch das Gehege. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Die Tochter des zehnjährigen Erdferkels "Ermine" verdankt ihren Namen der Erinnerung an Vater "Elvis", der viele Jahre zu den Lieblingen der Frankfurter Zoo-Besucher gehörte. Er starb wenige Stunden vor der Geburt von "Memphis".

Die Vornamen von Vater und Tochter erinnern an den "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley. Er starb 1977 in Memphis in den USA.

dpa

Die Staatsanwaltschaft in Limburg ermittelt gegen eine Bande von mutmaßlichen Autoschiebern, die sich bundesweit teure Fahrzeuge angeeignet und nach Italien verkauft haben sollen.

22.08.2018

Mit ersten Aussagen der Angeklagten ist der Prozess um die riesige Kinderporno-Plattform "Elysium" fortgesetzt worden. Ein 40-Jähriger aus dem Kreis Limburg-Weilburg räumte am Mittwoch vor dem Landgericht Limburg unter anderem ein, die Technik dafür bereitgestellt zu haben.

22.08.2018

Wegen Drohungen von Unbekannten sind am Mittwoch mehrere Schulen in Nordhessen gesperrt worden. Während bei dem Fall in Kassel der Unterricht beginnt, läuft in Korbach noch ein Polizeieinsatz.

22.08.2018