Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eis und Schnee: Blechschäden und Busausfälle in Mittelhessen
Mehr Hessen Panorama Eis und Schnee: Blechschäden und Busausfälle in Mittelhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 16.02.2018
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Gießen

"Das waren aber alles nur Blechschäden." Für den Landkreis-Biedenkopf warnte der Rhein-Main-Verkehrsverbund vor Busausfällen und -verspätungen wegen Schnee und Glätte.

dpa

Leichter Schneefall am Samstag und Sonnenschein am Sonntag werden am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen erwartet. Am Samstag sei es deutlich bewölkt und es falle Schnee, teilte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes am Freitag mit.

16.02.2018

Aus dem Kindermuseum wird das Junge Museum in Frankfurt: Am morgigen Samstag wird die Eröffnung in neuen Räumen des Historischen Museums gefeiert. Das Kindermuseum, das sich knapp zehn Jahre mit einem Ausweichquartier an der Hauptwache begnügen musste, kehrt damit an seinen ursprünglichen Ort zurück.

16.02.2018

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 7 bei Kassel ist ein 50 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten den Fahrer aus dem Führerhaus befreien, wie die Feuerwehr mitteilte.

15.02.2018