Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einsatz an Schule wegen Schüler mit Schreckschusswaffe
Mehr Hessen Panorama Einsatz an Schule wegen Schüler mit Schreckschusswaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 14.02.2018
Darmstadt

Die alarmierten Beamten stellten den Jungen kurz darauf in der Schule. Diese musste aber nicht geräumt werden. Dank des Hinweises eines Schülers fanden die Beamten die Schreckschusswaffe in einem Klassenzimmer. Wie der 15-Jährige zu der Waffe kam und warum er sie in die Schule brachte, war zunächst noch unklar. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

dpa

Weil er übermüdet einen tödlichen Auffahrunfall verursacht hat, muss ein Autofahrer eine Geldstrafe von 6000 Euro zahlen. Zusätzlich verhängte das Amtsgericht Frankfurt am Mittwoch eine Führerscheinsperre von sechs Monaten.

14.02.2018

Noch kann der Mensch nicht auf den Mars fliegen. Ein Grund ist gefährliche Strahlung im Weltraum. Der gehen die Esa und das Teilchenbeschleunigerzentrum Fair jetzt gemeinsam auf den Grund. Die Ergebnisse sollen auch den Menschen auf der Erde zugute kommen.

14.02.2018

Nach Tagen voller Sonnenschein ziehen wieder dunkle Wolken über Hessen auf. Grund sind Ausläufer von Sturmtief "Renate", wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach erklärte.

14.02.2018