Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einrichtung für psychisch Kranke wegen Feuer evakuiert
Mehr Hessen Panorama Einrichtung für psychisch Kranke wegen Feuer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 03.10.2018
Groß-Bieberau

Durch unterirdische Schächte sei der Rauch auch in die Wohneinrichtung gelangt. Alle Geretetten blieben den Angaben zufolge unverletzt. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Bewohner in ihre Zimmer zurückkehren.

dpa

Alleen werden in Hessen immer seltener. Die Baumreihen am Straßenrand seien oft Opfer von Straßenverbreiterungen oder von Maßnahmen zur Verkehrssicherung, sagte Mark Harthun, Fachbereichsleiter beim Naturschutzbund (Nabu) in Hessen.

03.10.2018

Am kommenden Herbstferienwochenende müssen sich Autofahrer an bestimmten Punkten in Hessen auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Verkehr ziehe aufgrund der "Herbsturlauberwelle" an diesem Wochenende noch einmal an, teilte ein Sprecher des ADAC Hessen-Thüringen am Montag mit.

03.10.2018

Durch illegal entsorgte Grünabfälle sind zwei Rinder auf einer Weide im Schwalm-Eder-Kreis verendet. Wie die Gemeinde Oberaula am Dienstag auf ihrer Internetseite mitteilte, waren die Tiere aufgrund einer Vergiftung gestorben.

02.10.2018