Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eine Woche nach Überfall: Jugendliche festgenommen
Mehr Hessen Panorama Eine Woche nach Überfall: Jugendliche festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 23.05.2018
Kassel

Einer von ihnen soll bei dem Überfall am frühen Morgen des 15. Mai mit einer Gasdruckwaffe auf den Kassierer geschossen und diesen dabei leicht am Kopf verletzt haben. Am Dienstag wurden die beiden in Kassel und Schauenburg lebenden Männer festgenommen. Sie haben laut Polizei die Tat gestanden.

dpa

Eine elektronische Schilderbrücke am Bad Homburger Kreuz soll Autofahrer künftig vor Staus rund um Frankfurt warnen. Hessen Mobil nahm die dynamische Informationstafel über der A5 am Mittwoch in Betrieb.

23.05.2018

Nach einem SEK-Einsatz der Polizei im osthessischen Hofbieber wird gegen den Verursacher wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Der 51-jährige Mann hatte am Samstagabend bei einem Nachbarschaftsstreit mit einem gleichaltrigen Mann mit der Waffe hantiert.

23.05.2018

Mit brachialer Gewalt haben Diebe 15 Elektrofahrräder aus der Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Groß-Umstadt gestohlen. Dazu hatten die Täter in der Nacht zum Dienstag an der Rückseite des Gebäudes zwei Türen aufgebrochen und innen zwei weitere Türen aufgehebelt.

23.05.2018