Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbruch in Autohaus: Zwei Täter nach Flucht festgenommen
Mehr Hessen Panorama Einbruch in Autohaus: Zwei Täter nach Flucht festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 13.01.2019
Bensheim

Die Alarmanlage des Autohauses habe den Einbruch am frühen Sonntagmorgen der Polizei gemeldet. Die Täter hatten sich vor Ort bereits Autotüren und Heckstoßstangen zum Abtransport bereitgelegt. Von den Polizeibeamten aufgeschreckt, flüchteten sie ohne Beute und versteckten sich in der Böschung der nahen Autobahn 5. Mithilfe eines Polizeihundes und eines Hubschraubers wurden die beiden gefunden.

Einer von ihnen trug einen Autoschlüssel bei sich, der laut Polizei auf einen Transporter passte, der in der Nähe des Tatorts geparkt war. Auf dessen Ladefläche fanden die Beamten weitere Autotüren und Autofelgen. Ob die gefundenen Autoteile alle aus dem Autohaus in Bensheim stammen und wie hoch deren Gesamtwert ist, werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) sind drei Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Zwei Autos seien am Samstagabend kollidiert, sagte ein Polizeisprecher.

13.01.2019

Der tödliche Sturz eines Mädchens von einem Sprungturm in Schotten im Vogelsbergkreis beschäftigt bald das Landgericht Gießen. Der Prozess gegen die Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Tötung werde im Februar beginnen, teilte ein Gerichtssprecher mit.

13.01.2019

Ein grüner Pfeil zum Abbiegen nur für Radfahrer - das wird in Darmstadt voraussichtlich schon von Ende Februar an getestet. Nach Angaben des Radverkehrsbeauftragten der Stadt, Peter Roßteutscher, sind entsprechende Schilder schon bestellt.

13.01.2019