Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher steigen in fünf Wohnungen ein
Mehr Hessen Panorama Einbrecher steigen in fünf Wohnungen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 25.11.2018
Dreieich

Die Täter suchten am Samstag innerhalb weniger Stunden fünf Wohnungen heim, wie die Polizei berichtete. Sie bezifferte den Schaden am Sonntag auf einen fünfstelligen Betrag. Die Ermittler fahnden nach mindestens zwei Männern, die Zeugenaussagen zufolge schwarze Trainingsanzüge und Baseballkappen trugen und einen auffällig schlaksigen Gang hatten.

dpa

Experten haben in Osthessen einen deutlichen Rückgang von in Wäldern lebenden Vogelarten beobachtet. In diesem Jahr sei die Zahl der Brutvögel nur halb so hoch gewesen wie im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre, sagte der promovierte Biologe und Ornithologe Karl-Heinz Schmidt.

25.11.2018

Nach dem Tod der 14-jährigen Schülerin Susanna aus Mainz hat die Staatsanwaltschaft Wiesbaden Anklage wegen Mordes und Vergewaltigung gegen den in Untersuchungshaft sitzenden Tatverdächtigen erhoben.

24.11.2018

Einen Tag nach der Bombendrohung auf ein Wiesbadener Einkaufszentrum hat die Polizei noch keine Spur zu dem Täter. "Unsere Ermittlungen zur Täterschaft laufen", sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen in der Landeshauptstadt.

24.11.2018