Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher hinterlässt Blutspur: Festnahme Monate später
Mehr Hessen Panorama Einbrecher hinterlässt Blutspur: Festnahme Monate später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 27.02.2019
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: P. Pleul/Archiv
Bensheim

Er hatte bei dem Einbruch im vergangenen Oktober die verräterische Blutspur hinterlassen, ein DNA-Abgleich brachte die Ermittler auf die richtige Fährte. Der obdachlose Mann wurde bereits vergangene Woche festgenommen. Die Polizei will nun ermitteln, ob er weitere Einbrüche begangen hat. 

dpa

Ein wenige Wochen altes Baby ist nach Misshandlungen an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Mittwoch in Marburg mit.

27.02.2019

Die hessischen Wälder haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Bäume durch Schädlinge verloren - manche Arten sind deswegen sogar so gut wie verschwunden. Um den Wald fit für neue Herausforderungen wie den Klimawandel zu machen, setzen die Förster auf den Mix verschiedener Baumarten: "Das bietet die größtmöglichen Chancen für den Wald, mit den klimatischen Bedingungen zurecht zu kommen", sagt André Schulenberg, der Sprecher des Landesbetriebes Hessenforst, in Kassel.

27.02.2019

Ein defekter Kesselwagen hat auf der Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mainz zu Behinderungen geführt. Die Feuerwehr sperrte zur Sicherheit den Bahnhof in Bischofsheim.

27.02.2019