Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher fesseln Ehepaar in Darmstadt
Mehr Hessen Panorama Einbrecher fesseln Ehepaar in Darmstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.07.2018
Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Darmstadt

Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. "Inwieweit sich ein Tatverdacht erhärten lässt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen", hieß es im Polizeibericht.

Die Täter waren mindestens zu zweit durch ein Fenster in das Haus eingedrungen und hatten die Bewohner im Schlaf überrascht. Sie zogen einen massiven Standtresor, den sie nicht öffnen konnten, zum Ausgang. Die überfallene Frau konnte sich jedoch rasch von ihren Fesseln befreien und den Notruf alarmieren. Die maskierten Männer ließen daraufhin den Tresor zurück und flüchteten ohne Beute. Die Polizei durchsuchte einen angrenzenden Wald, dort wurden die Männer festgenommen.

dpa

Die Polizei hat im Rhein bei Bingen nach einem vermissten Mann gesucht. Ein Fährführer habe am frühen Donnerstagmorgen eine Person am Binger Hafen im Wasser gesehen und dies gemeldet, teilte die Wasserschutzpolizei mit.

26.07.2018

Man muss schon genau hinschauen, um den Familienzuwachs bei den Ameisenbären im Frankfurter Zoo zu erkennen. Denn Mutter "Ines" trägt das Ende Juni geborene Jungtier auf dem Rücken, wo die Fellzeichnung des kleinen Männchens mit der Zeichnung der Mutter verschmilzt.

26.07.2018

Die Technische Universität Darmstadt gehört mit ihren Lernfabriken nach den Worten von Wissenschaftsminister Boris Rhein zu den führenden Hochschulen weltweit.

26.07.2018