Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher dringen in einer Nacht in sieben Geschäfte ein
Mehr Hessen Panorama Einbrecher dringen in einer Nacht in sieben Geschäfte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 23.11.2018
Ein Mann hebelt eine Fenster auf. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Kassel

Außerdem lagen die Tatorte nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. "Daher gehen wir davon aus, dass es die gleichen Täter waren", sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag in Kassel. Was die Unbekannten bei ihrem Beutezug in der Nacht zum Donnerstag genau mitnahmen, war zunächst unklar. An den Türen und Fenstern der Geschäfte richteten sie einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

dpa

Am Anfang stand ein Nachbarschaftsstreit wegen Lärms, am Ende ein abgeschnittener Finger: Deshalb ist ein 25 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt werden gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

23.11.2018

1,5 Kilogramm Kokain hat die Bundespolizei bei einer Gepäckkontrolle am Frankfurter Flughafen sichergestellt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wurde bei der Überprüfung eines Fluges aus Panama-Stadt am 17. November eine 25-Jährige mit panamaischer Staatsangehörigkeit angetroffen, die bei der Einreise durch widersprechende Aussagen ihres geplanten Reiseverlaufes auffiel.

23.11.2018

Nach einem brutalen Raub in Gießen hat die Polizei einen Verdächtigen im Ausland geschnappt. Der 28-Jährige sei in den Niederlanden festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit.

23.11.2018