Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher dreht in Schlossmuseum Darmstadt Löschwasser auf
Mehr Hessen Panorama Einbrecher dreht in Schlossmuseum Darmstadt Löschwasser auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 30.03.2018
Darmstadt

Der 41-Jährige sei am frühen Morgen über eine Regenrinne in das Obergeschoss des Glockenbaus im Schloss geklettert und habe eine Scheibe eingeschlagen. Er habe mit einem Feuerlöscher umhergespritzt und die Hähne für Löschwasser aufgedreht. Der Boden aus Sandstein sei wegen des Wassers so stark beschädigt worden, dass eine größere Reparatur notwendig sei. Ob das Museum wieder öffnen konnte, war zunächst unklar. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden.

dpa

Schon vor Sonnenaufgang sind die ersten ins Becken gesprungen: Bei einer Lufttemperatur von 1,5 Grad haben am Freitagmorgen etwa zwei Dutzend Schwimmer im Frankfurter Stadtteil Hausen die diesjährige Freibadsaison eröffnet.

30.03.2018

Bei einem Unfall auf der viel befahrenen Autobahn 5 in der Nähe von Alsfeld sind drei Menschen schwer verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge seien an dem Unfall am Freitag Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Alsfeld West und Homberg (Ohm) beteiligt gewesen, berichtete die Polizei Fulda.

30.03.2018

Mit einem Alkoholwert von 4,22 Promille ist am Donnerstagabend ein Autofahrer auf einer Autobahn in Südhessen unterwegs gewesen. Weil das Auto in Schlangenlinien auf der A67 fuhr, rief eine Zeugin die Polizei an.

30.03.2018