Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbau von kostenlosem Internet in S-Bahnen kommt voran
Mehr Hessen Panorama Einbau von kostenlosem Internet in S-Bahnen kommt voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 23.08.2018
Ein WLAN-Logo steht auf einer S-Bahn. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Frankfurt/Main

Ende des Jahres werde voraussichtlich die Hälfte der Flotte, die auf insgesamt neun Linien verkehrt, mit Routern, Antennen und Modems bestückt sein. Ende kommenden Jahres soll die Umrüstung den bisherigen Plänen zufolge in allen Wagen erfolgt sein. Die Investitionssumme beträgt fünf Millionen Euro. Mit 150 Arbeitsstunden pro Zug gibt der RMV den zeitlichen Aufwand an. Zu erkennen sind die mit WLAN ausgestatteten Züge an großen Symbolen, die innen und außen aufgeklebt werden.

dpa

Meteorologen rechnen an diesem Donnerstag mit Gewittern, Starkregen, Sturmböen und Hitze in Hessen. Vor allem im Bergland könne es im Laufe des Tages einzelne Schauer und teils heftige Gewitter geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

23.08.2018

Verpixelt, verschoben, bepflanzt: Fünf außergewöhnliche Wolkenkratzer stehen im Finale des Internationalen Hochhaus-Preises 2018. Keines der Gebäude wurde in Europa gebaut, sondern in Bangkok, Beirut, Mexiko-Stadt, Peking und Singapur, wie am Donnerstag in Frankfurt bekanntgegeben wurde.

23.08.2018

Schauspielerin Marianne Sägebrecht (72) ist begeistert von der Qualität des deutschen Films. "Der ist auf einem sehr guten Weg. Spannend, was sich da entwickelt.

23.08.2018