Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Toter nach Brand in Darmstädter Wohnhaus
Mehr Hessen Panorama Ein Toter nach Brand in Darmstädter Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 28.04.2018
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Darmstadt

Nachbarn seien durch einen Alarm auf den Brand aufmerksam geworden und hätten die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte zu dem Gebäude in der Innenstadt kamen, sei dichter Qualm aus den Fenstern der Wohnung gezogen, sagte der Sprecher. Der 61 Jahre alte Mieter sei leblos gefunden worden. Die Todesursache des Mannes war noch unklar.

dpa

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kassel ein Schnellrestaurant überfallen und dabei zwei Mitarbeiter verletzt. Der maskierte Mann forderte in der Nacht zu Samstag von zwei Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen und schlug den Mitarbeitern dabei mit einer Pistole auf den Kopf, wie die Polizei mitteilte.

28.04.2018

Unter dem Motto "Natur erleben. Natürlich leben" öffnet heute (11.00 Uhr) in Bad Schwalbach im Taunus die Landesgartenschau ihre Tore. Die Besucher können sich unter anderem auf blühende Stiefmütterchen, Osterglocken und Tulpen freuen.

28.04.2018

Die Firma Kräutergarten Pommerland ruft eine Charge seines "Elfentraum"-Tees wegen Salmonellen zurück. Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.04.2019, teilte das Unternehmen aus Lassan in Mecklenburg-Vorpommern am Freitagabend mit.

27.04.2018