Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Schwerverletzter bei Lastwagenunfall auf der A7
Mehr Hessen Panorama Ein Schwerverletzter bei Lastwagenunfall auf der A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 15.02.2018
Kassel

Nach Informationen der Polizei hatte der vorausfahrende 50 Jahre alte Sattelzugfahrer bremsen müssen, ein 56-Jähriger, der hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Lastwagen stießen zusammen. Der 50-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum Kassel gebracht. Die A7 wurde zwischen Kassel Nord und Lutterberg für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

dpa

Nach Lidl hat nun auch Aldi Nord Blätterteig wegen möglicher Metallteile in einzelnen Packungen zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel "Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.2018, teilte Aldi Nord mit.

15.02.2018

Nach einer brutalen Attacke auf einen 17-Jährigen bei einer Faschingsveranstaltung in Hungen (Landkreis Gießen) sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Der Jugendliche sei am Dienstag von zwei Tätern festgehalten worden sein, teilte die Polizei in Gießen am Donnerstag mit.

15.02.2018

Der Medienkünstler Olaf Nicolai wird mit dem mit 12 000 Euro dotierten Wilhelm-Loth-Preis der Stadt Darmstadt ausgezeichnet. "Mit seinen Ansätzen stellt er die gewohnten Betrachtungsweisen unserer Alltagswelt immer wieder infrage und hebt damit bewusst die Grenze zwischen Kunst und Leben auf", teilte die Stadt am Donnerstag mit.

15.02.2018