Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Mann nach Flucht aus Abschiebegefängnis gefasst
Mehr Hessen Panorama Ein Mann nach Flucht aus Abschiebegefängnis gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 01.12.2018
Darmstadt

Er sitzt wieder in Abschiebehaft. Von dem anderen - einem 35 Jahre alten Tunesier - fehle nach wie vor jede Spur.

Nach der Flucht der beiden Asylbewerber Anfang Oktober sei unter anderem die Umzäunung der einzigen Abschiebehaftanstalt Hessens verdichtet worden, hieß es. Die Einrichtung in Darmstadt-Eberstadt ist erst Ende März in Betrieb gegangen.

Die beiden 35-Jährigen waren beim nächtlichen Gang auf die Toilette entkommen. Sie nutzten ersten Ermittlungen zufolge einen Versorgungsschacht für ihre Flucht. Ausgerüstet mit Decken gelangten sie so ins Freie und kletterten über die Sicherheitszäune.

dpa

Ein 70 Jahre alter Fußgänger ist in Fulda gestolpert und dann von einem Auto überfahren worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Freitagabend eine Straße überqueren, als er hinfiel und auf der Fahrbahn liegen blieb.

01.12.2018

Der Vorschlag des Chemieriesen BASF, künftiges Niedrigwasser des Rheins mit neuen Staustufen zu verhindern, stößt bei Experten und Naturschützern auf große Skepsis.

01.12.2018

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Otzberg in Südhessen ist bei einer Kollision in einer Kurve tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er am Freitagabend auf der Landstraße L3065 vom Kühlen Grund in Richtung Ober-Klingen unterwegs, als sein Wagen in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

30.11.2018