Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Mann bei Wohnungsbrand in Weilmünster verletzt
Mehr Hessen Panorama Ein Mann bei Wohnungsbrand in Weilmünster verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 21.02.2018
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Weilmünster

Das Feuer brach in seiner Wohnung in der Nacht zu Mittwoch aus. Ursache für den Brand war ersten Erkenntnissen nach eine Kerze. Die Einliegerwohnung brannte komplett aus. Der Vermieter der Einliegerwohnung konnte den Bewohner aus der Wohnung retten. Durch die massive Rauchentwicklung ist auch die Wohnung im Erdgeschoss unbewohnbar. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 135 000 Euro.

dpa

Damit die Inklusion an Schulen gelingt, muss es dort nach Experteneinschätzung mehr speziell geschulte Pädagogen geben. "Grundsätzlich müssen die Schulen so ausgestattet werden, dass das gemeinsame Lernen von Kindern mit allen vorstellbaren Behinderungen auch wirklich möglich ist", sagte die Gießener Erziehungswissenschaftlerin Elisabeth von Stechow.

21.02.2018

Im Prozess um einen 26 Jahre zurückliegenden Mord an einer Frankfurter Garderobiere soll heute das Urteil verkündet werden. Vor dem Landgericht Frankfurt hat sich seit Dezember der heute 64 Jahre alte Schwede John Ausonius wegen Mordes zu verantworten.

21.02.2018

Ein Spezialschiff hat eine Schleuse in Emden in Ostfriesland gerammt. Dabei seien am Dienstag die Betonwand der Schleusenkammer und das Schiff selbst leicht beschädigt worden, teilte die Wasserschutzpolizei am Abend mit.

20.02.2018