Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eilantrag abgelehnt: Hochbunker darf Hotel werden
Mehr Hessen Panorama Eilantrag abgelehnt: Hochbunker darf Hotel werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 21.09.2018
Frankfurt

Nachbarn hatten sich gegen eine Baugenehmigung der Stadt Frankfurt gewehrt. Sie fürchteten vor allem, in ihrem Garten künftig nicht mehr unbeobachtet zu sein. Das Gericht konnte dagegen keine offensichtliche Rechtsverletzung erkennen. Der 1941 errichtete Hochbunker steht seit 2012 unter Denkmalschutz. Im Juni hatte Frankfurt erlaubt, das Gebäude unter Auflagen zu einem Hotel umzubauen.

dpa

Ein 29-Jähriger ist bei einer Zollkontrolle in der Nähe von Limburg mit 17 Kilogramm Amphetamin erwischt worden. Wie das Hauptzollamt Gießen am Freitag mitteilte, entdeckten die Beamten das Rauschgift unter einer Decke im Kofferraum des Autos.

21.09.2018

Unbekannte Täter haben in Bensheim den Eingang eines Geschäfts mit einer übelriechenden Flüssigkeit beschmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich dabei um Buttersäure handeln, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

21.09.2018

Mit Wolken, Regen und stürmischen Böen kommt am Wochenende der Herbst nach Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Freitag mitteilte, startet der Samstag wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten.

21.09.2018