Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dutzende Heilwasserquellen: Auch Jüngere greifen zu
Mehr Hessen Panorama Dutzende Heilwasserquellen: Auch Jüngere greifen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 11.03.2018
Heilwasser fließt aus einem Brunnen. Quelle: Arne Dedert
Bad Nauheim/Wiesbaden

An Dutzenden Orten in Hessen können Bürger kostenfrei Heilwasser an öffentlichen Quellen und Brunnenanlagen abzapfen, wie etwa in Bad Nauheim. Die Wetterau-Stadt veranstaltet vom (morgigen) 26. Februar bis zum 4. März eine "Woche der Trinkkur" mit verschiedenen Veranstaltungen zu dem Thema.

dpa

Zwei maskierte Räuber haben den Geldboten einer Tankstelle in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) überfallen. Sie griffen den 50-Jährigen am Samstagabend mit Pfefferspray an, als er von der Tankstelle zu seinem Auto lief, wie die Polizei mitteilte.

11.03.2018

Mit Gasflaschen haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten in Osthessen zu sprengen. Die Täter hätten jedoch in der Nacht zu Samstag den Alarm ausgelöst und seien geflohen, sagte ein Sprecher der Polizei.

11.03.2018

Die tödlichen Experimente in der Kinderheilstätte Mammolshöhe in Königstein (Hochtaunuskreis) sollen durch Historiker aufgearbeitet werden. Das hätten das Land Hessen und der Landeswohlfahrtsverband (LWV) beschlossen, sagte eine Sprecherin des Sozialministeriums in Wiesbaden am Samstag.

11.03.2018