Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogenhandel in Wohnung der Eltern: Bewährungsstrafe
Mehr Hessen Panorama Drogenhandel in Wohnung der Eltern: Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 11.03.2018
Ein Mikrofon am Platz in einem Verhandlungssaal im Landgericht. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Die Polizei hatte in der Wohnung neben Haschisch und Bargeld auch noch verschiedene Waffen - Elektroschockgeräte, Schlagstock und Schreckschusspistole - sichergestellt. Vor Gericht bewahrte den Angeklagten neben dem Geständnis auch die fehlenden Vorstrafen vor einer höheren Strafe. Die Richter nahmen einen minderschweren Fall an und berücksichtigten darüber hinaus den Umstand strafmildernd, dass der Familie infolge der Straftaten des Sohnes die Mietwohnung gekündigt worden war.

dpa

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitag über Stunden hinweg das Seligenstädter Dreieck blockiert. Auf der vielbefahrenen Autobahn 3 bildeten sich kilometerlange Staus.

11.03.2018

Viereinhalb Jahre nach einem spektakulären Auftragsmord an dem Inhaber eines Frankfurter Wettbüros hat sich der mutmaßliche Täter voraussichtlich von Ende Juli an vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

11.03.2018

Um wertvolle Bücher vor dem Zerfall zu bewahren, gibt das Land Hessen in diesem und dem nächsten Jahr insgesamt zwei Millionen Euro aus. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) gab am Freitag den Startschuss für das Förderprojekt, wie das Ministerium in Wiesbaden mitteilte.

11.03.2018