Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogen im Wert von einer Viertelmillion Euro sichergestellt
Mehr Hessen Panorama Drogen im Wert von einer Viertelmillion Euro sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 27.04.2018
Blaulichter der Polizei. Quelle: Carsten Rehder
Fulda

Es handele sich um eine der größten Mengen an sichergestellten Drogen in Osthessen seit Jahren. Insgesamt vier Wohnungen seien am Mittwoch durchsucht worden. Vorangegangen seien monatelange Ermittlungen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Hauptverdächtigen und der seiner Mutter seien 21 Kilogramm Amphetamin, 4 Kilogramm Marihuana und eine Luftdruckwaffe sichergestellt worden, die einer Maschinenpistole nachempfundenen sei. Der 29-Jährige habe zur Herkunft der Drogen keine Angaben gemacht. Am Donnerstag sei Untersuchungshaftbefehl erlassen worden, der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Auch bei mutmaßlichen Abnehmern habe es Durchsuchungen gegeben. In der Wohnung eines ebenfalls 29-Jährigen seien fünf Ecstasy-Pillen und 120 Gramm Haschisch sichergestellt worden.

dpa

Nach einer blutigen Auseinandersetzung unter Bauarbeitern hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 49 Jahre alten Mann erhoben. Der Arbeiter soll einen 35-jährigen Kollegen im Dezember vergangenen Jahres auf einer Baustelle in Frankfurt-Sachsenhausen mit einem Messer schwer verletzt haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.

27.04.2018

Der Prozess gegen drei Justizbeamte wegen fahrlässiger Tötung ist am Freitag vor dem Landgericht Limburg mit mehreren Anträgen der Verteidigung fortgesetzt worden.

27.04.2018

Nach dem Diebstahl eines Autos in Rüsselsheim, in dem auch zwei Kinder saßen, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In der Nacht zum Freitag fanden Beamte den gestohlenen Wagen und nahmen einen 55 Jahre alten Mann fest, wie die Polizei mitteilte.

27.04.2018