Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dreyer würdigt Einsatz gegen Multiple Sklerose
Mehr Hessen Panorama Dreyer würdigt Einsatz gegen Multiple Sklerose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.04.2018
Worms

Zuvor war sie von der Gesellschaft darum gebeten worden, ihr Engagement fortzusetzen.

Seit Jahrzehnten kümmere sich die DMSG auf sehr vorbildliche Weise um das Wohl der betroffenen Menschen und ihrer Angehörigen, sagte die Ministerpräsidentin. "Aus diesem Grund unterstütze ich bereits seit zwölf Jahren das Engagement der Selbsthilfeorganisation als Schirmherrin und werde das auch weiterhin sehr gerne tun", fügte sie hinzu. Mit ihrer Arbeit trage die DMSG dazu bei, die Lebensqualität der Erkrankten und der Angehörigen zu verbessern.

Malu Dreyer ist selbst von der Krankheit Multiple Sklerose (MS) betroffen und hat das 2006 öffentlich gemacht.

dpa

Ein 19-Jähriger ist in Fürth im Odenwald durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend am Bahnhof zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Leuten.

28.04.2018

Bei einem Brand in einem Darmstädter Wohnhaus ist ein 61 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Das Feuer war am Samstagmorgen aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte.

28.04.2018

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kassel ein Schnellrestaurant überfallen und dabei zwei Mitarbeiter verletzt. Der maskierte Mann forderte in der Nacht zu Samstag von zwei Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen und schlug den Mitarbeitern dabei mit einer Pistole auf den Kopf, wie die Polizei mitteilte.

28.04.2018