Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dreiste Masche: Betrüger geben sich als Bürgermeisterin aus
Mehr Hessen Panorama Dreiste Masche: Betrüger geben sich als Bürgermeisterin aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 25.09.2018
Bürstadt

Der Mitarbeiter fragte jedoch umgehend bei der Rathauschefin nach, so dass der Schwindel schnell aufflog.

Die Polizei warnte vor Betrügern, die sich als Führungskraft eines Unternehmens oder eine Behörde ausgeben und per E-Mail Mitarbeiter dazu auffordern, Geld auf ein fremdes Konto im Ausland zu überweisen. "Mit dieser Masche konnten die Gauner bereits mehrere Millionen erbeuten", berichteten die Ermittler.

dpa

Eine Woche nach einem schweren Unfall nahe Waldeck in Nordhessen ist auch ein Rennradfahrer gestorben. Der 34-Jährige aus Willebadessen war am 18. September frontal mit einem Motorradfahrer (53) zusammengestoßen, der noch an der Unfallstelle starb.

25.09.2018

Unbeschadet hat eine 92 Jahre alte Patientin den Unfall eines Rettungswagens mit einem Auto überstanden. Die beiden Sanitäter und der Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß in der Innenstadt von Kassel am Dienstagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

25.09.2018

Ein 53 Jahre alter Mann aus Darmstadt soll der Obduktion zufolge seine badende Mutter mit einem Haartrockner umgebracht haben. Die 76 Jahre alte Frau sei an Herzversagen infolge eines Stromschlags gestorben, berichtete Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Dienstag in Darmstadt von der Obduktion.

25.09.2018