Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei mutmaßliche Autoschieber in Untersuchungshaft
Mehr Hessen Panorama Drei mutmaßliche Autoschieber in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 23.08.2018
Limburg

Den Verdächtigen wird gewerbsmäßiger Bandenbetrug und gewerbsmäßige, bandenmäßig begangene Urkundenfälschung zur Last gelegt. Sie sollen sich bundesweit teure Autos verschiedener Marken angeeignet und sie nach Italien verkauft haben. Dabei seien sie mit unterschiedlichen Betrugsmaschen vorgegangen, sagte der Sprecher. Der Schaden gehe in den sechsstelligen Bereich. Am Dienstag waren insgesamt 16 Objekte durchsucht worden. Die Ermittlungen laufen seit Anfang des Jahres. Weitere Auskünfte will die Staatsanwaltschaft nicht geben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

dpa

Die in einem Gefängniskrankenhaus in Kassel verstorbene 29-Jährige war kein Opfer einer Gewalttat. "Hinweise auf eine zum Tode führende äußere Gewalteinwirkung durch andere haben sich nach dem Obduktionsergebnis nicht ergeben", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel.

23.08.2018

Die im Juli begonnene Ausstattung von S-Bahnen mit kostenlosem WLAN im Rhein-Main-Gebiet kommt voran. Inzwischen sei das mobile Surfen in 22 von insgesamt 191 Bahnen möglich, sagte ein Sprecher des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV).

23.08.2018

Meteorologen rechnen an diesem Donnerstag mit Gewittern, Starkregen, Sturmböen und Hitze in Hessen. Vor allem im Bergland könne es im Laufe des Tages einzelne Schauer und teils heftige Gewitter geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

23.08.2018