Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei brennende Autos: Polizei geht von Brandstiftung aus
Mehr Hessen Panorama Drei brennende Autos: Polizei geht von Brandstiftung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 30.07.2018
Seeheim-Jugenheim

Die Feuerwehr Jugenheim habe den Brand gelöscht. Zwei Autos wurden erheblich, eines weniger schwer beschädigt, wie es weiter hieß. Der Schaden werde auf etwa 25 000 Euro geschätzt.

dpa

Die Abkühlung vom Wochenende hat nicht lange gehalten - zum Start in die neue Woche wird es wieder heiß und trocken in Hessen. Die Temperaturen liegen am Montag bei 30 bis 35 Grad, in Südhessen können es sogar bis zu 37 Grad werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraussagte.

30.07.2018

Lange waren sie in Deutschland ausgestorben, dann begann in einigen Bundesländern die Ansiedlung von Luchsen. Die in den nordhessischen Wäldern lebenden Luchse sind nach Angaben des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie eine Besonderheit - sie kamen nämlich ohne menschliches Zutun.

30.07.2018

Rund 20 vermisste Kinder und Erwachsene hat die Polizei in Hessen seit April mit Hilfe der Handy-Warn-App Katwarn gesucht. Zuvor war die Katastrophen-Warn-App noch nicht bei der Suche nach Vermissten eingesetzt worden, berichtet die landesweit zuständige Polizei in Offenbach.

30.07.2018