Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Schwerverletzte nach Autounfall in Weilburg
Mehr Hessen Panorama Drei Schwerverletzte nach Autounfall in Weilburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 13.01.2019
Weilburg

Ein 20-jähriger Fahrer habe plötzlich einem Hindernis ausweichen müssen. Sein Fahrzeug kollidierte unter anderem mit einem entgegenkommenden Auto, das gegen zwei geparkte Wagen geschleudert wurde. Die 50-jährige Fahrerin aus dem Gegenverkehr erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 20-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Unfallursache war Zeugen zufolge ein weiteres Auto. Dieses habe auf der Fahrbahn gewendet und den 20-jährigen Fahrer gezwungen auszuweichen.

dpa

Der tödliche Sturz eines Mädchens von einem Sprungturm in Schotten im Vogelsbergkreis beschäftigt bald das Landgericht Gießen. Der Prozess gegen die Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Tötung werde im Februar beginnen, teilte ein Gerichtssprecher mit.

13.01.2019

Ein grüner Pfeil zum Abbiegen nur für Radfahrer - das wird in Darmstadt voraussichtlich schon von Ende Februar an getestet. Nach Angaben des Radverkehrsbeauftragten der Stadt, Peter Roßteutscher, sind entsprechende Schilder schon bestellt.

13.01.2019

Nach dem Löschen einer brennenden Blockhütte in Düsseldorf hat die Feuerwehr eine männliche Leiche entdeckt. Das Feuer sei am Samstagmorgen auf dem Gelände eines Westernvereins ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit.

12.01.2019