Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verletzte bei Unfall auf Autobahn 66
Mehr Hessen Panorama Verletzte bei Unfall auf Autobahn 66
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 22.02.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Gelnhausen/Offenbach

Nach ersten Ermittlungen war die 33-Jährige auf die Autobahn in Richtung Fulda aufgefahren und hatte sofort auf die linke Spur gesteuert. Ein dort fahrender 61-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen ihr Auto. Auch ein weiterer Autofahrer fuhr bei seinem Ausweichmanöver gegen diesen Wagen. Er kam mit dem Schrecken davon. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Polizei hatte zunächst von drei Verletzten berichtet. Die Autobahn war eine Stunde lang voll gesperrt. 

dpa

Ein Forscherteam des GSI Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung hat flüssiges Wasser bei einer Temperatur von minus 42,6 Grad gemessen - also weit unterhalb des Gefrierpunkts.

20.02.2018

Eine 45-jährige Frau hat am Dienstag eine Rathaus-Mitarbeiterin in Bad Hersfeld geschlagen. Diese sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nach den ersten Ermittlungen ist die Angreiferin Mieterin einer stadteigenen Wohnung, die Miete hatte sie längere Zeit nicht gezahlt.

20.02.2018

Der Verband der Historikerinnen und Historiker Deutschlands (VHD) sieht die Freiheit der Wissenschaft durch ein neues polnisches Gesetz bedroht, das Aussagen zu einer Beteiligung von Polen an NS-Verbrechen unter Strafe stellt.

20.02.2018