Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Drei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 17.02.2018
Bad Camberg/Wiesbaden

Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern. Erst Anfang der Woche hatte es zwei schwere Unfälle auf der A3 bei Limburg gegeben. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Nach Angaben der Polizei hatte der 56 Jahre alte Fahrer eines Transporters beim Überholen den Abstand zu einem vorausfahrenden Sattelzug falsch eingeschätzt. Nahezu ungebremst raste er in das Heck des Lastwagens. Dabei wurden der 56-Jährige, ein 28 Jahre alter Beifahrer und eine 22 Jahre alte Mitfahrerin in den Trümmern eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 48 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 18 000 Euro.

dpa

Ein Geschäftsmann ist in seiner Wohnung in Hessen überfallen und ausgeraubt worden. Die mit Pistolen bewaffneten Räuber schlugen den Mann, fesselten ihn und sperrten ihn anschließend mit verbundenen Augen im Keller ein, wie die Polizei mitteilte.

17.02.2018

Nach dem Aus für die Odenwaldschule wird es für die Stiftung "Brücken bauen" finanziell eng. Die Organisation braucht dringend Geld, um Missbrauchsopfer zu unterstützten. Nun springt das Land ein.

17.02.2018

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Welkers (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahranfänger am Freitagabend mit seiner kleinen Maschine von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen ein parkendes Auto.

17.02.2018