Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Männer nach Schreckschüssen an Silvester vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Drei Männer nach Schreckschüssen an Silvester vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:08 04.10.2018
Frankfurt/Main

Die Anklage legt den Beschuldigten im Alter von 25 und 26 Jahren einen Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last. Zum Jahreswechsel 2015/16 sollen sie in Frankfurt-Sachsenhausen zunächst mit Schreckschuss-Munition auf Passanten geschossen haben. Danach fiel der Satz: "ISIS ist überall." Aktion sei ein "Spaß" gewesen, hieß es später. Das Gericht will den Prozess an einem Verhandlungstag abschließen.

dpa

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Oberursel sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer brach am Dienstagabend in einer Dachgeschosswohnung aus, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

03.10.2018

Polizisten haben in Frankfurt einen 52 Jahre alten Mann aus dem Main gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge war der Spaziergänger am Ufer ausgerutscht und in den Fluss gestürzt.

03.10.2018

Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach hat den mit 10 000 Euro dotierten Ricarda-Huch-Preis der Stadt Darmstadt erhalten. Es handele sich um einen sehr würdigen Preisträger, der sich immer wieder mit den Fragen von Schuld, Recht und Gerechtigkeit sowie der Ambivalenz des Menschseins auseinandersetze, sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) am Mittwoch.

03.10.2018